Kommunalwahl am 12. September

Wir stellen vor: Sabine Kreyenborg

Sabine Kreyenborg

Sabine Kreyenborg

In Südedewecht aufgewachsen, arbeitete Sabine viele Jahre bei AMF-Bruns in Apen als technische Zeichnerin bevor es sie wieder in ihre Heimatgemeinde zog. Neben ihrem Engagement für Umweltthemen arbeitet sie seit 2015 beim „Runden Tisch“ in Edewecht mit und unterstützt dort Geflüchtete bei der Integration in Beruf und Alltag. Ein Ziel der Hundefreundin für den Gemeinderat ist es, eine Freilauffläche für Hunde in Edewecht einzurichten.

 

DAS BIN ICH

Hallo,
ich bin 55 Jahre alt, in Oldenburg geboren und bei meinen Eltern in Südedewecht aufgewachsen. In Edewecht habe ich die HRS besucht und mit der 10. Klasse abgeschlossen. Anschließend habe ich den Beruf Technische Zeichnerin gelernt und 25 Jahre bei der Firma AMF-Bruns in Apen gearbeitet. Von 1999 bis 2019 lebte ich in Kamperfehn. Hier habe ich mich mit an- deren zusammen für die Umwelt engagiert. Seit 2015 arbeite ich mit beim „Runden Tisch“ in Edewecht und unterstütze Geflüchtete bei der Integration in Beruf und Alltag.
2019 zog es mich und meinen Hund dann zu- rück in unsere Heimat nach Edewecht. Eines meiner Ziele soll es sein, eine „“Freilauffläche““ für Hunde in Ortsnähe umzusetzen.

WOFÜR SETZE ICH MICH EIN

Barrierefreiheit
Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, barrierefreie und behindertengerechte Wohnungen müssen ein Ziel der Gemeinde werden.

Sauna und Hallenbad
Ich wünsche mir eine attraktive Sauna mit einer Lounge (Imbiss, Getränke) und ein ganzjährig geöffnetes Hallenbad für Familien.

Bezahlbarer Wohnraum
Bezahlbare Wohnungen für Familien und Personen, die finanziell nicht gut gestellt sind und ein Mehrgenerationenhaus.

 

Gemeinderat Listenplatz 14, Kreistag Listenplatz 8

Flyer-Download